Presented by Made in Bern AG

Im Kleinen Grosses bewirken

Herzerwärmende Momente erleben, gemeinsam etwas erreichen: Eine Entdeckungsreise ins Berner Oberland bringt Sie mit Ihrem Team hoch hinaus und hat die gewünschte Tiefenwirkung. Denn auch in einer kleineren Gruppe ist hier alles möglich und schlicht ein einziges Vergnügen.

Mit Aussicht und von Herzen

Die Aussichten in der Jungfrau Region sind atemberaubend und vielversprechend. Kein Wunder, denn mit dem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau gehen Herzen auf – bestimmt auch in Ihrem Team.

Aufbauend: im Iglu und auf dem Schlitten

Warm eingepackt geht es in die verschneite Winterlandschaft. Umgeben von einem einmaligen Panorama wird schnell klar, dass beim Iglu- und Schlittenbauen alle Fähigkeiten Ihres Teams zählen: Mitdenken, Kommunizieren, Anpacken. Gefragt sind nicht nur Ehrgeiz und Zusammenhalt, auch Kreativität und ökonomisches Flair sind wichtige Faktoren, damit das Iglu gelingt und der Schlitten wettbewerbsfähig wird. So oder so ist bei beiden Events immer das Team der Sieger.

Spannungsgeladen: im Anreisen und Entdecken

Als Alternative zum Bauen landen Sie bestimmt auch mit dem «Evening-Special» auf dem Schilthorn einen Coup. Spannend wird es da nämlich bereits bei der Anreise mit der Luftseilbahn. Anschliessend erwarten Sie und Ihr Team der Thrill Walk und das sich um die eigene Achse drehende Restaurant Piz Gloria. Das Finale geht dann mit der Ausstellung Spy World in bester 007-Manier über die Bühne.

Ausklingend: im Umfeld und mit Glas

Wenn der Eiger den ganzen Tag im Blickfeld war, darf er auch beim Ausklingen nicht fehlen. Das wohlverdiente Glas Wein schmeckt mit Berghintergrund noch besser und auch die regionalen Zutaten im Hotel Kirchbühl in Grindelwald sind Teil des hochstehenden Abschlusses. Ebenfalls mit ausgewählten Produkten aus der Region verwöhnt das Hotel Eiger in Mürren Ihr Team. Ganz gleich, für ­welchen Ausklang Sie sich entscheiden, das letzte Glas klingt auf jeden Fall mit grosser Freude.

Bild
Iglubau

Foto: Outdoor Interlaken

Mit Vergnügen und ohne To-Dos

Winterspiele, Kletterspass, Eisfischen: In Adelboden-Lenk-Kandersteg ist die To-do-Liste ein Vergnügen. Genau genommen braucht es zwar keine, denn die Freude allein bestimmt hier Ihren Teamerlebnistag.

Herausfordernd: im Spiel und auf dem Eis

Eingeschworen auf den Teamspirit geht es hoch zur Engstligenalp, wo die Adelbodner Winterspiele mit allerlei Herausforderungen auf Ihr Team warten. Ebenso aktiv geht es auch an der Lenk zu und her, wo die BoulderSchüür ein Kletterparadies par excellence bietet. Falls Sie das «Stangeln» dem «Hangeln» vorziehen, ist eine Brauereibesichtigung bei Simmentaler Bier eine Alternative. Oder das Eis­fischen auf dem gefrorenen Oeschinensee oberhalb von Kandersteg: Wem in Ihrem Team gelingt wohl der grosse Fang?

Erwärmend: im Grün und in der Tiefe

Dass Abwechslung das Leben bereichert, wird einem auf einer Führung im Tropenhaus Frutigen erst richtig bewusst. Statt Eiszapfen in die Tiefe räkeln sich hier Palmen in die Höhe und rasch wird Ihrem Team bei all dieser Pracht ganz warm ums Herz. Ebenfalls in Frutigen startet nur wenige Minuten vom Bahnhof aus erreichbar auch die geführte Besichtigung des Lötschberg-Basistunnels, des dritt­längsten Bahntunnels Europas. Ein exklusiver Einblick – nicht nur für Technikinteressierte.

Neuartig: im Stil und beim Entdecken

Alpenchic wird auf der Engstligenalp in der Sennhütte grossgeschrieben. Sieben neue Zimmer stehen ab Dezember bereit und laden ein zum authentischen Übernachten. Auch das Berghaus Elsigenalp oberhalb von Frutigen glänzt ab Winterbeginn mit umgebauten Räumen. In ­urchigem Ambiente lässt sich hier Kraft tanken. Und gar aus Altholz erbaut ist das SchlemmerChalet auf dem Hahnenmoospass, wo Sie und Ihr Team die verschneite Alpenkulisse ganz neu entdecken können.

Bild
Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa

Foto: Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa

Mit Tiefenwirkung und viel Charme

Dass die Ferienregion Gstaad nebst grossem Bergstaunen auch im Kleinen viel zu bieten hat, zeigt sich bei einer Führung hinab ins «Fort Knox» der Käsewelt. Für Ihren Teamevent ist das Saanenland nämlich «Gold wert».

Ideenreich: im Überraschen und Verwöhnen

Nicht nur im Sommer, sondern auch in den Wintermonaten überrascht das Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa seine Gäste mit ­diversen Angeboten. So organisiert das Hotel auf der hoteleigenen Eisbahn ein kurzweiliges Eisstock-Schiessen und ein Curlingspiel mit anschliessendem Glas wärmendem Glühwein. Das Seminarzentrum bietet verschiedene Raumvarianten und der Spa-Bereich natürlich Verwöhnung pur.

Berauschend: im Keller und auf dem Gipfel

Bei Kerzenlicht geht es fast schon romantisch hinunter in die Gstaader Käsegrotte. Hier lagert – ähnlich wie in Fort Knox – das Schweizer Gold, der köstliche Alpkäse. Ist Ihr Teammotto aber eher Höhenflüge statt Tiefenwirkung, wagen Sie sich auf den Peak Walk by Tissot auf dem Glacier 3000. Die weltweit einzige Hängebrücke, die zwei Berggipfel verbindet, ist Mutprobe und atemberaubendes Abenteuer zugleich. Und bei einer Fahrt im Hundeschlitten geniessen sogar Nicht-Schwindelfreie die Höhenluft.

Vollkommen: im Winter und im Geniessen

Das Tempo drosseln lässt sich anschliessend ganz authentisch in Michelʼs Stallbeizli. Dort, wo die Kühe unmittelbar hinter der Glasscheibe stehen, sitzen Sie und Ihr Team gemütlich beim sämigen Fondue oder bei einem feinen Plättli. Auch ein kulinarisches Erlebnis mit echtem Charme ist die Alphütte Tschärzis. Wie zu Gotthelfs Zeiten wird hier noch heute auf offenem Feuer gekocht und die Menüs passen einfach perfekt – wie die Felle auf die Holzbänke. Ein Genuss und ein geradezu vollkommenes Wintermärchen.

Kommentieren 0 Kommentare
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT