Sponsored by Seminarland Ostschweiz

Inspiration inmitten der Natur

Eingebettet in die malerische Landschaft des Thurgaus, in der Nähe des Bodensees, bietet das Hotel Arenenberg ideale Rahmenbedingungen für Seminare, Tagungen und Veranstaltungen – alles aus einer Hand. 

Die Kombination aus zeitgemässen Einrichtungen, stilvollem Ambiente und inspirierender Naturkulisse machen den Arenenberg zum perfekten Seminarort. Bei uns finden Sie nicht nur diverse Seminarräume, sondern auch komfortable Übernachtungsmöglichkeiten, ausgezeichnete Verpflegung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm direkt vor Ort. Bei der Planung und die Durchführung Ihrer Veranstaltung werden Sie von einem engagierten Team unterstützt. Mit unserer Fachkompetenz und unserem persönlichen Service sorgen wir dafür, dass Ihr Aufenthalt zu einem vollen Erfolg wird.

Fünf gute Gründe, warum Sie Ihr nächstes Seminar am Arenenberg durchführen sollten:

  • Das vielfältige Raumangebot wird verschiedenen Seminarformaten gerecht
  • Die inspirierende Umgebung, welche die Kreativität und Produktivität fördert
  • Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm direkt vor Ort
  • Das saisonale und regionale Verpfle­gungsangebot
  • Die Möglichkeit am Arenenberg zu übernachten

Sie haben das Team – wir haben den Seminarraum

Ob Board-Meeting, Workshop, Teamevent oder Konferenz: Mit Räumen für bis zu 160 Personen und moderner Technik sorgen wir für den passenden Rahmen. Bei jeder Raummiete sind Mineralwasser, Süssmost und Äpfel à discrétion inbegriffen. Ebenso ein Flipchart, zwei Pinnwände, ein Moderatorenkoffer, ein Beamer und ein Laptop/PC.

Walk-and-Talk-Meetings inmitten der Natur

Das Hotel Arenenberg befindet am Bodensee, in nur 15 Minuten von Kreuzlingen und 45 Minuten von Zürich erreichbar und nur einige Schritte vom Schloss entfernt, in dem Napoleon III. – der letzte Kaiser Frankreichs – seine Kindheit und Jugend verbrachte (www.napoleonmuseum.ch).

An diesem inspirierenden Ort fällt es leicht, den ­Alltag hinter sich zu lassen und frische Ideen zu ­entwickeln. Die weitläufige Arenenberger Gartenwelt, die Rebhänge und Nutzflächen des Gutsbetriebs laden zu Walk-and-Talk-Meetings und zu erholsamen Spaziergängen ein. 

Unsere Fachbereiche – Ihr Rahmenprogramm

Der Arenenberg vereint konzentriertes Arbeiten und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Um Ihr Seminarerlebnis abzurunden, bieten wir ein vielfältiges Rahmenprogramm gleich vor Ort an. Eine Weindegustation, ein kulinarischer Event, eine thematische Führung oder eine Schlosstour durch das Napoleonmuseum – wir sorgen dafür, dass Ihre Teilnehmenden nicht nur produktiv arbeiten, sondern auch entspannen und neue Energie tanken.

Entdecken Sie auch die idyllische Umgebung. Hier finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, um Ihren Aufenthalt abwechslungsreich und unvergesslich zu gestalten: Erkunden Sie die malerischen Wanderwege oder mieten Sie bei uns ein E-Bike und machen Sie einen Ausflug zum nahe gelegenen Bodensee.

Saisonale und regionale Kulinarik

Unter dem Motto «saisonal, regional – immer frisch» lebt die Küche die Philosophie von Slow Food. Mit grösster Sorgfalt werden nach Möglichkeit Produkte vom eigenen Gutsbetrieb, der sich der nachhaltigen Landwirtschaft verschrieben hat, oder aus der näheren Umgebung (max. 30 km) verarbeitet. So würzen Kräuter aus der Gärtnerei die Gerichte, Honig aus der eigenen Imkerei landet auf dem Brot und das Frühstücksei stammt aus Arenenberger Freilandhaltung. Ein besonderer Genuss sind ausserdem die wahrhaft kaiserlichen Tropfen des Weinguts Arenenberg.

Entspannen und erholen – bleiben Sie über Nacht. Die 39 Zimmer sind komfortabel und bieten eine angenehme Atmosphäre für die Erholung nach einem langen Tag. 

Rahmenprogramme am Arenenberg (Auszug)

  • Besuch des Napoleonmuseums auf eigene Faust
  • Führung durch das Napoleonmuseum/durch die Arenenberger Gartenwelt
  • Führung durch den landwirtschaftlichen Arenenberg
  • Geführte Wanderungen durch das Weingut mit Degustation
  • Kulinarikkurse (Gourmet-Workshops)
  • Geführte Kräutererkundungen
  • E-Bike-Touren (geführt oder individuell)
Kommentieren 0 Kommentare
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT