Wettbewerb an der Swiss Office Management

And the winner is...

Klack, klack, klack, klack, klack, ping... so tönte es am Stand von Miss Moneypenny am zweiten Messetag der Swiss Office Management in Basel. Wir hatten die Besucherinnen zum «Tippspiel»  auf einer uralten Schreibmaschine eingeladen. Zu gewinnen gab es tolle Preise. 

Laut war sie, die historische Schreibmaschine aus dem frühen 20. Jahrhundert. Ihr Klacken hallte durch die Halle 4.0 der Messe Basel und lockte am zweiten Tag der Swiss Office Management viele neugierige Assistentinnen an den Stand von Miss Moneypenny. 

Beim «Tippspiel» ging es darum, einen kurzen Text möglichst fehlerfrei auf dem altehrwürdigen Gerät abzutippen. 17 Teilnehmerinnen trauten sich und nahmen die Herausforderung an. 

Bevor es richtig los ging und die Zeit gestoppt wurde, durften sich alle noch ein wenig warmschreiben. Denn selbst die älteren unter den Teilnehmerinnen haben das Schreiben nicht mehr auf solchen antiquierten Maschinen gelernt. 

544 Zeichen lang war der Text. Was wenig klingt, brauchte dennoch seine Zeit. Zwischen viereinhalb und fünf Minuten brauchten die Schreiberinnen im Schnitt. Zu mühsam tippte es sich auf den schwerfälligen Tasten, kein Vergleich mit einer modernen Tastatur, wo ein leichtes Antippen genügt. Doch auch wenn letztlich die schnellsten gewinnen, Spass beim Tippen hatten sie alle. 

 

Die Gewinnerinnen

 

1. Platz: 2 Übernachtungen im Fünf Sterne Deluxe Hotel «The Chedi Andermatt» 
Irène Brun

2. Platz: 2 Tickets für das Musical «Io Senza Te»
Brigitta Lienert

3.-5. Platz: Je ein Miss Moneypenny Kaffeebecher von Stelton
Doris Küng
Patricia Jacob
Anja Dold 

Die Gewinnerinnen werden von Miss Moneypenny persönlich benachrichtigt. 

 

 

Kommentieren 0 Kommentare
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT