Mode

Die Sommer-Trends fürs Büro

Der Spagat zwischen persönlichem Stil und Business-Dresscode ist ein Dauerbrenner. Wir haben ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie in dieser Saison modischen Sachverstand beweisen und No-Go's vermeiden. 

Feminine Eleganz

 
Ein Klassiker unter den Büro Looks ist der Pencil-Skirt. Elegant und edel wirkt er durch den Kontrast in Schwarz und Weiss oder auch in den angesagten Sommerfarben Kitt und Weiss oder Schwarz. Auch im Büro ist es nicht verboten die weiblichen Kurven in Szene zu setzen aber achten Sie jedoch darauf, dass die Saumlänge nicht zu kurz und die Ausschnitte nicht zu tief sind. Auch sollten Sie Wert auf eine tolle Qualität und perfekte Schnitte legen.
 

Feminine Hosenanzüge mit Men-Power

 
Eine gut geschnittene Marlene Hose mit gestreifter oder uni Seidebluse oder einer knackigen Audrey kombiniert mit gut sitzendem Blazer sorgt für einen modischen und überhaupt nicht langweiligen Office-Chic. Angesagte Oversize–Blazer, Hosen mit figurbetontem Schnitt sorgen für weibliche Eleganz. Mit hochwertigen Materialen verleihen Sie dem Anzug den nötigen Schliff und spielen Sie ruhig mit den Farben so lange sie es nicht zu bunt treiben.
 

Must Have

 
Eine zarte Tunika anstelle einer klassischen Baumwollbluse kombiniert mit einem Longblazer und einer engen Audrey in den angesagten Sommerfarben ist der Hingucker und lässt Sie wie eine Office-Queen durch die Büro-Flure schreiten.
 

No Go's

Zu kurze Röcke und Kleider. Durchsichtige Blusen und zu tiefe Ausschnitte. Auch wenn eine Audrey knapp sitzen muss, soll sie nirgends etwas einquetschen. Farben, die nicht harmonisch abgestimmt sind und an einen dieser lustigen Vögel im Zoo erinnern. Schmuck sollte gekonnt und stylish das Outfit unterstreichen und nicht an das Schaufenster einer Bjouterie erinnern. Mit einem unpassenden Schuh schaffen Sie es das tollste Outfit zu ruinieren. Lieber wenig Schuhe, dafür qualitativ hochstehend und gerne zur Handtasche passend. Die meisten Unternehmen wünschen in ihrem Dresscode, dass die Schultern bedeckt sind und ein absolutes No-Go sind Piercings und Tattoos. Grundsätzlich sollte man sich nach internen Gepflogenheiten erkundigen damit man nicht in den Stilfettnapf tritt.
 

Modetrends Sommer 2016

Fliessende Stoffe mit Wohlfühlchrarakter. Verschiedene Längen und Weiten werden miteinander kombiniert. Layering ist nach wie vor ein Trend. Fliessende Blusen oder ein edles T-Shirt mit langer Weste kombiniert sind ein Hingucker. Lange fliessende Shilouetten für Jerseyshirt und Tops, Westen und Mäntel mit kleinen Details wie seitliche Schlitze. Viel Ringel, lange Streifen, Blusen, Hemblusen aus luftiger Baumwolle. Tuniken oder Longblusen sind sehr gut mit den tollen Audrey Hosen kombinierbar.

Hosenformen
Eine Marlene in edlem Material mit gutem Schnitt kaschiert unliebsame Pölsterchen. Die Chinohose (gerne auch mit dezentem Muster) mit einem modisch geschnittenen uni Blazer aus schöner und leichten Baumwolle ist ein Must have für’s Office. Alle die eng geschnittene Hosen mögen, freuen sich diesen Sommer über die Audrey Hose. Bei der Coulotte ist eher Vorsicht geboten, trägt sie doch, wenn sie nicht wirklich gut kombiniert ist, eher auf. Flared oder Boyfried Jeans sollten doch wohl eher in der Freizeit getragen werden und auch die Loose Pant ist für das Büro nicht unbedingt geeignet. Es sei denn der Dresscode ist sehr locker, wie zum Beispiel in einer Mode- oder Werbeagentur. 

Trendfarben
Viel weiss bis hin zu Marsala, Sand, helles Nougat, Kitt und ein sanftes Cocnac schmeicheln der leicht gebräunten Haut. Farben von Puder bis zu Korallenrot sind eine wunderschöne Kombination zu Weiss. Hellblau bis Marine das altbewährte Thema aber ein Muss für Ihre Garderobe. Pistazie, Mint und Aqua kombiniert mit Weiss, Grau und Schwarz sind neue spannende Kombinationen. Zitrone, Gelb, Rosa und Pink sind in gemässigter Form sehr schmeicheld für dunkelhaarige Frauen.
 
 
Kommentieren 0 Kommentare

Anita Brühlmann ist Fashion Coach und berät Menschen zu allen Fragen rund um Outfit, Auftreten und Stil. Sie ist ausgebildete Stylistin mit langjähriger Erfahrung im privaten und geschäftlichen Bereich und bietet von Imageberatung, über Shopping-Begleitung bis hin zum Kleiderschrank-Check alles was ihre Kunden für einen erfolgreichen Auftritt benötigen. www.fashion-coach.ch

Weitere Artikel von Anita Brühlmann
Log in to post a comment.

KOMMENTARE

ADD COMMENT