CHF 24.50
Selfmarketing für die Assistenz (Nr. 24)
Selfmarketing: Was ist das? Wie funktioniert es? Und muss ich da überhaupt mitmachen? Das Dossier ist eine Anleitung für die Social-Media-Kanäle LinkedIn und Xing – angefangen von der Profilerstellung übers Vernetzen bis hin zum Gefunden werden. Social-Web-Spezialistin Sonja Keller will mit diesem Dossier Unsicherheiten aus dem Weg räumen und zu mehr Sichtbarkeit auf Social Media verhelfen.
Inhaltsverzeichnis
- Vorwort 7
- Begleitwort der Autorin 9
- Wie definiert sich Selfmarketing und wo ist dein Nutzen? 13
Wieso Selfmarketing für dich und deine Karriere wichtig ist 14
Der gute Ruf: Stimmt dein Image mit deiner Realität überein? 15
Welches öffentliche Bild existiert von dir? 16
Wieso du ein digitales Business-Netzwerk brauchst 17
Die Umfrage «Selfmarketing – wie vermarktest du dein berufliches Ich?» 19
Ängste, Hindernisse und Missverständnisse, die dich vom Selfmarketing abhalten –
und eine andere Sichtweise 20
- Ziele, Strategien, Aktivitäten 25
Was möchtest du mit deinem Engagement im Social Web erreichen? 25
- Deine digitale Präsenz, authentisch und einzigartig 29
Positionierung 29
Welches soziale Netzwerk ist das richtige für dich? 30
Merkmale eines wirkungsvollen Profils 31
- Mit Sicherheit zu mehr Sichtbarkeit – in vier Stufen zum Erfolg 39
Stufe 1: Beobachten und lernen 39
Stufe 2: Liken und kommentieren 39
Stufe 3: Beiträge wirkungsvoll teilen 42
Stufe 4: Beiträge verfassen 43
Themen und Beitragsarten 45
Authentizität ist im Social Web das Wichtigste 47
Kontakt- und Netzwerkpflege 47
Selfmarketing bringts! 49
Danksagung 50
1. Auflage 2019, 52 Seiten