Skip to content
Header menu
v
Kontakt
Assistants' Day
EA Excellence Award
Shop
Mediadaten
Epaper
Social icons
v
Facebook
Instagram
Paywall
Newsletter
Paywall
<div class='slogan '> Die Business-Plattform <br/> für Assistenzberufe</div>
Miss Moneypenny
Die Business-Plattform
für Assistenzberufe
Login
Member werden
Membership
Login
Benefits
Member-get-Member
Partner
Welcome Member!
MEMBERSHIP PROGRAMM 2024
Learning
Agenda
Themen
Gesundheit
Reisen
Marketing
Psychologie
Office
Karriere
Organisation
Multimedia
After Work
Firmenevents
Kommunikation
Blog
Stellenmarkt
Shop
Stichwort Suche
Search
Search
Stichwort Suche
Search
Search
Hauptnavigation
v
My Membership
Login
Benefits
Member-get-Member
Partner
Welcome Member!
MEMBERSHIP PROGRAMM 2024
Learning
Agenda
Themen
Gesundheit
Reisen
Marketing
Psychologie
Office
Karriere
Organisation
Multimedia
After Work
Firmenevents
Kommunikation
Blog
Stellenmarkt
Shop
Pfadnavigation
Home
Diana Brandl
Author Articles
Titel
Internationale Assistenz
Navigieren im globalen Büro
Die Rolle der Assistenz hat sich in der globalen Geschäftswelt weiterentwickelt. Nicht mehr nur auf administrative Aufgaben beschränkt, sind Assistenzen heute ein unverzichtbarer Teil des erweiterten Führungsteams, eine Brücke zwischen globalen Partnern und eine zentrale Figur beim Ausführen von…
Fit for future
Das Skillset für die moderne Assistenz
Die Industrie 4.0 bleibt eine herausfordernde Zeit für den globalen Arbeitsmarkt. Forschungen der McKinsey Gruppe ergaben, dass laut konservativen Schätzungen die Arbeitsplatzverluste aufgrund von KI und Robotik bis 2030 in einer Grössenordnung von 800 Millionen liegen dürften. Eine Realität, auf…
Interview
«Simon war der Architekt, ich die Baumeisterin»
Monique Helstrom war viele Jahre als «Chief of Simon Sinek» an der Seite des -berühmten Autors und Unternehmensberaters tätig. Im Interview wollten wir wissen, wie Sinek als Führungskraft ist und warum ihr das Thema Kommunikation besonders am Herzen liegt.
Interview
«Jeff Bezos stellte mir nur zwei Fragen»
«Bet on Yourself» heisst der Titel des ersten Buches von Leadership-Strategin Ann Hiatt. Ann ist die ehemalige rechte Hand sowie strategische Business-Partnerin von Tech-Ikonen wie Jeff Bezos (Amazon) und Eric Schmidt (Google). Miss Moneypenny sprach mit ihr über den Verlauf ihrer Karriere.
Internationaler Karriereleitfaden
Ein Tool für alle – die Global Skills Matrix
Die World Administrators Alliance hat im Herbst 2021 das Dokument «Global Skills Matrix» in Umlauf gebracht. Wer ist die Trägerschaft? Worum geht es bei der GSM? Und wie kann sie Assistenzen nutzen? Antworten auf diese und weitere Fragen hat Ursula Wartha, Vorstandsmitglied der WA-Alliance.
Interview
Executive Life Manager – die Bezeichnung für die Assistenz der Zukunft?
Miss Moneypenny hatte die Möglichkeit, mit der US-amerikanischen Expertin Melba Duncan über das zukünftige Rollenbild der Assistenz zu diskutieren. Melba Duncan war langjährige C-Suite-Assistenz und führt erfolgreich eine Personalberatungsfirma in New York. Sie gibt Einblicke in den aktuellen Markt…
Interview
Im Dienste der Prinzessin
Auf der Höhe ihrer Popularität war Patrick Jephson der Privatsekretär von Prinzessin Diana. Heute führt er in seiner Wahlheimat Washington DC eine Kommunikations- und Reputationsberatungsfirma. Im Interview wollten wir wissen, wie die Zusammenarbeit mit der Fürstin von Wales war.
Interview
Agility@Office – Was ist Lean Management?
Im letzten Artikel unserer Serie Agility@Office geht es um das Thema Lean Management. Expertin Sandra Reitbauer weiss, wie sich mit kleinen Schritten Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren lassen und wir eine Menge Zeit sparen können.
Design Thinking
Ein Kreativprozess auch für Assistenzen
Design Thinking ist ein Kreativprozess zur Ideenfindung, sein Ergebnis in der Regel eine Innovation. Der Prozess selbst richtet sich ganz gezielt am Nutzer (z.B. den Kunden) aus, indem es ihm möglichst früh die im Innovationsprozess entstandenen Ideen und Lösungen präsentiert. Der Erfolg von Design…
Interview
Agility@Office – Was ist Scrum?
In unserer neuen Rubrik Agility@Office stellen wir agile Arbeitsmethoden vor. Diesmal geht es um Scrum. Christine Maurer, Trainerin und Expertin für agiles Arbeiten, erklärt im Interview wofür Scrum steht und wie es funktioniert.
Load More
icon-up
On Top
Nach oben